Info der CDU-Bechhofen zum Katastrophen- und Bevölkerungsschutz

Corona aber auch die aktuelle Ukraine-Krise haben den Nachholbedarf in vielen Bereichen des Staates, so auch beim Bevölkerungsschutz, offenbart. Um auf den Ernstfall, ganz gleich, ob Klimafolgeereignis, wie Starkregen, Stromausfall (oder den Verteidigungsfall?) besser vorbereitet zu sein, wird die CDU-Bechhofen dem Ortsgemeinderat vorschlagen darüber zu diskutieren wie sich unsere Gemeinde am besten auf solche Ereignisse vorbereiten kann. 
Abgeleitet von den übergeordneten Maßnahmenplänen des Bundes, der Länder und unseres Landkreises, möchten wir in Zusammenarbeit mit unserm Partner vor Ort, der freiwilligen Feuerwehr Bechhofen, zum Schutz unserer Bürger einen Detailplan für unsere Gemeinde erarbeiten.
Unter den nachfolgenden Links finden Sie wesentliche Hinweise:

https://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Mediathek/Publikationen/Buergerinformationen/Ratgeber/ratgeber-notfallvorsorge.pdf?__blob=publicationFile&v=15
https://www.bbk.bund.de/DE/Home/home_node.html