Vorstand des CDU Ortsverbandes Bechhofen

Kleine Geschichte der CDU Bechhofen

Am 23.03.1957 findet sich die Mitgliederversammlung der neugegründeten CDU Bechhofen zur ersten Wahl des Gesamtvorstandes zusammen.
Nach vielen Jahren in der Opposition gelang es 1994 erstmals die Mehrheit im Ortsgemeinderat zu erringen und den Bürgermeister aus unseren Reihen zu stellen. Es ist uns gelungen den Generationswechsel in unserer Partei erfolgreich umzusetzen. Der Lohn dafür war der Wahlsieg bei der Kommunalwahl 2009 und 2014.

Am 20. Juni 2011 haben Mitglieder unseres Ortsverbandes Frau Küttner zu ihrer neuen Vorsitzenden gewählt. Vom Vorgänger Paul Sefrin hat sie einen gut funktionierenden Ortsverband übernommen. Durch unser Engagement haben wir eine erfreuliche Mitgliederentwicklung. Die CDU wirkt aktiv mit bei verschiedenen Aktivitäten und Festen, wie Vatertagsfest, Bechhofer Weinfest und Weihnachtsmarkt.

Unsere Mitglieder und die Vertreter unserer Fraktion im Ortsgemeinderat haben immer ein offenes Ohr für die Belange unserer Mitbürgerinnen und Bürgern. Wir setzen uns für das Wohl der Gemeinde und der Bürgerinnen und Bürgern ein.

Bechhofen soll ein Ort bleiben, in dem es sich gut leben lässt.

Mit unseren Mitgliedern stehen wir für Tradition (bewahren, erweitern, vertiefen und weiterentwicklen) und Zukunft (familienfreundlich und nachhaltig).

Angelika Küttner

Kastanienweg 8