Der CDU-Ortsverband Bechhofen trauert um seinen Ehrenvorsitzenden Karl Agne

Am 28. Oktober 2022 verstarb unser Parteimitglied Karl Agne. Die Nachricht von seinem Tod macht uns sehr betroffen und traurig. Als langjähriges Mitglied unseres Ortsverbandes hat er sich mit großer Energie für kommunalpolitische Themen eingesetzt.

Karl Agne war Bürgermeister der Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land. Während seiner Amtszeit von 1984 – 1992 hat er sich durch seine Arbeit und sein Engagement auf verschiedenen kommunalen Ebenen bleibende Verdienste erworben. In dieser Zeit war er unter anderem Mitglied im Verwaltungsrat der Kreissparkasse Zweibrücken.

In der Zeit davor, seit der Geburtsstunde der Verbandsgemeinde im Jahr 1972 bis zum Jahr 1984, gehörte er dem Verbandsgemeinderat an und war gleichzeitig Vorsitzender der CDU-Fraktion. In dieser Zeit fungierte er daneben als 1. Beigeordneter der Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach und gehörte zeitweise dem Ortsgemeinderat Bechhofen an.

In 57 Jahren Zugehörigkeit zur Christlich Demokratischen Union Deutschlands war er stets engagiert und trat für deren Grundwerte ein. Für seine Tätigkeiten wurden ihm zahlreiche Ehrungen, wie der Ehrenteller der Verbandsgemeinde oder auch der Ehrenbecher seiner Heimatgemeinde Bechhofen zu teil. Bis in den letzten Tagen stand er als Mitglied in der erweiterten Vorstandschaft des Ortsverbandes zur Verfügung. Seine Ratschläge und Erfahrungen werden uns sehr fehlen. Karl Agne und sein im Sommer 2021 verstorbener Freund Alban Pirro waren Weggefährten aus der Gründungszeit der CDU Bechhofen. Gemeinsam bauten sie die CDU in Bechhofen auf. Zuletzt war es aufgrund seines hohen Alters und wegen Krankheit still um ihn geworden.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Wir nehmen Abschied in Dankbarkeit und Anerkennung.

Für den CDU-OrtsverbandBechhofen, den 29.10.2022

Angelika Küttner